aktuelles

Jun 2018

Kompetenzen erweitert: Deters ist Risikomanager (DGWZ)

Gratulation! Roger Deters, Fachplaner der siganet, hat im Mai seine Prüfung zum technischen Risikomanager nach DIN VDE V 0827 erfolgreich abgeschlossen und ist damit bei der Deutschen Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) gelistet. Das Seminar basiert auf umfassenden Kenntnissen des Risikomanagements und bildet verant- wortliche Personen weiter, um die Risikobewertung in Schulen, Gerichten, Rathäusern etc. vorzunehmen und entsprechende Maßnahmen daraus ableiten zu können.
„Die Bewertung von Risiken und den daraus resultierenden technischen Lösungen zur Reduzierung der Risiken gewinnt aktuell immer mehr an Bedeutung im Planungsprozess bei öffentlichen Einrichtungen. Immer wieder kommt es in Schulen und Behörden zu kritischen Situationen und Übergriffen, die für Mitarbeiter, Schüler oder Besucher sehr bedrohlich sein können. Diese enden im schlimmsten Fall in einem Amoklauf oder ähnlichem. Um diese Risiken zu reduzieren ist ein Risikomanagementprozess für die Einrichtung nötig.“ erläutert Roger Deters seine Motivation zu der Weiterbildung.

Foto: Uwe Sülflohn, Oberzissen