aktuelles

Feb 2018

siganet gratuliert zum Bachelorabschluss

siganet gratuliert ihrem studentischen Mitarbeiter Malte Friedrichsen (rechts) zur bestandenen Bachelorprüfung. Am 30. Januar hat der gelernte Elektroniker seine Bachelorarbeit „Untersuchung zur Effizienzsteigerung durch Gebäude- automation“ erfolgreich an der Beuth Hochschule für Technik Berlin präsentiert.
„Der Bachelorstudiengang Gebäude- & Energietechnik hat an meine Ausbildung angeknüpft und ich konnte meine Kompetenzen erweitern. Als nächstes möchte ich den Master im Bereich Gebäudeenergiesysteme machen.“ freut sich Malte Friedrichsen über den erfolgreichen Abschluss.
Die Betreuung fand unternehmensintern durch Herrn Heiko Skuza-Jungblut statt: „Die Ergebnisse von Maltes Bachelor- arbeit kann man sehr gut in der Praxis anwenden und als handfeste Grundlage zur Bauherrenberatung mitnehmen.“ 
Seitens der Hochschule hat Prof. Dr.-Ing. Matthias Kloas, Fachbereich Mess- und Regelungstechnik in der Gebäude- automation, die Bachelorarbeit betreut.