27.03.2023

Fachplanung meets Produktion

Der Baustoff Holz kommt in unseren Projekten immer mehr zum Einsatz – das heißt auch für uns Fachplanende, unsere Expertise in diesem Bereich zu schärfen. Damit Produktion, Planung und Installation Hand in Hand gehen, haben wir den Hersteller gefragt.

Bei einem Erfahrungsaustausch im Holzwerk der DERIX-Gruppe in Westerkappeln-Velpe konnten wir für unsere Planung von Elektroinstallationen für Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation in Holzbauprojekten wichtige Informationen sammeln. Besonders von Interesse für uns waren die Produkte aus Brettsperrholz und Brettschichtholz, in die bereits im Werk die Vorrüstungen für Leitungsverlegungen und Einbauteile eingebracht werden können.

Vielen Dank an Jan Bade für die umfassende Erläuterung der Produktionsabläufe im Werk!

 

Ähnliche Projekte und Artikel