06.10.2022

Resümee: Smart Building Solutions 2022

Auf der Fachtagung Smart Building Solutions 2022 haben wir viele spannende Vorträge gehört und interessante Gespräche geführt. Einige zentrale Aussagen waren:

Die Revitalisierung von alten Bestandsgebäuden steht im Vordergrund, Neubauten werden weniger.

Ohne Digitalisierung und Datenanalysen ist Energieeffizienz nicht möglich. Und Energieeinsparungen sind durch intelligente Gebäude leicht umsetzbar.

Diese Entwicklungen verlangen nach einer einfachen und gleichzeitig flexiblen Lösung. Unsere Kernaussage aus unserem gemeinsamen Vortrag mit Helmut Adamski (IP500 Alliance e. V.): IP500 ist ein Funkstandard, der genau diese Ansprüche erfüllt. Nach der Smart Building Solutions 2022 sind wir noch überzeugter davon. Denn IP500 ist in allen Gebäudearten einsetzbar, trägt zur Digitalisierung von Bauwerken bei und zielt auf die intelligente Nutzung von Energie ab.

Ein herzliches Dankeschön an das Center Smart Commercial Building. Alles war perfekt organisiert. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

BilderCenter Smart Commercial Building

Ähnliche Projekte und Artikel