aktuelles

Mär 2017

Fertigstellung der Rheinbahn in Düsseldorf

Ziel erreicht: Das neue Verwaltungsgebäude der Rheinbahn in Düsseldorf wurde fertiggestellt und am 17. März mit der Schlüsselübergabe gefeiert. Der Neubau soll die Kräfte am neuen Hauptsitz bündeln und dadurch entstehende Synergien in Betrieb, Technik und Verwaltung nutzen. siganet plante in diesem Projekt die Gebäudeautomation mit Anlagen- und Raumautomation, die AV-Medientechnik sowie die Sicherheits- technik mit Video-, Einbruchmelde- und Zutrittskontrollanlage.
Das sechsgeschossige und H-förmige Gebäude im Stadtteil Lierenfeld bietet Arbeitsplätze für rund 380 Mitarbeiter. Ziel war ein Neubau, der repräsentativ ist und architektonisch der Corporate Identity des Mobilitätsdienstleisters entspricht.

Leistung: Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik,
AV-Medientechnik
BGF: 13.500 m²
Auftraggeber: Rheinbahn AG, Düsseldorf

Foto: Fotografie Andreas Wiese