Smart und digital

Die Begriffe „smart“ und „digital“ sind in den vergangenen Jahren stark in Mode gekommen. Sie bezeichnen eine zunehmend effizientere Nutzung vorhandener Ressourcen auf Basis vernetzter und fernsteuerbarer Geräte und Installationen sowie automatisierbarer Abläufe.

Unsere Haltung

Durch die Arbeit in den Schlüsselgewerken der Technischen Ausrüstung – Gebäudeautomation, elektronische Sicherheitstechnik, AV-Medientechnik und IT-Infrastruktur – hat siganet bereits jahrelange Erfahrung mit der gewerkeübergreifenden Integrationsplanung, die schon heute durch die intelligente Vernetzung der Vielzahl elektrischer Systeme in den Gebäuden für mehr Energieeffizienz, Behaglichkeit sowie Sicherheit sorgt und Synergien hebt

Dabei hat das siganet-Team immer den Anspruch an sich selbst, die Forderungen der Auftraggeber hinsichtlich Einfachheit, Bedienbarkeit, Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu erfüllen.

Engagement

siganet engagiert sich aktiv in wichtigen Fachverbänden wie der IP500 Allianz, dem Verein Deutscher Ingenieure, dem Förderverein Technologiestiftung Berlin, dem Verband für Sicherheitstechnik oder dem GAforum.

20 Jahre siganet

Wir sind uns sicher: die Kombination aus umfassender, herstellerunabhängiger Planung und gewerkeübergreifender Beratung war schon vor 20 Jahren angesichts der komplexer werdenden Zusammenhänge in der Gebäudetechnik ohne Alternative. Nur hat es damals nicht jeder erkannt.

Die vergangenen Jahre voller spannender Projekte und Auftraggeber haben siganet zu einem deutschlandweit etablierten Unternehmen gemacht. Mit einem differenzierten Leistungsangebot, einem starken Team aus kompetenten Fachplanern und der Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, möchte siganet auch weiterhin seine Zukunft aktiv gestalten.

Unsere Standorte
Ibbenbüren | Berlin | Dortmund

Jubiläumsbroschüre

Schlagkräftiges Team

Die siganet GmbH beschäftigt 26 Mitarbeiter an drei Standorten. Das schlagkräftige Team bearbeitet Projekte deutschlandweit. Kurze Entscheidungswege erleichtern die flexible Organisation und souveräne Abwicklung.